Graffito 2020
Wandgraffito in
Berlin-Mitte, 2020

 

 
Am Erker 86
   

"Paarungen / Mixturen"
erscheint im April 2024
Einsendeschluss war am 15. November 2023

Gleich und gleich gesellt sich gern, heißt es, und Gegensätze ziehen sich an. Allein machen sie dich ein, heißt es, und Viele sagen Ja, und doch ist da kein Einverständnis.

Gesucht werden Kurzgeschichten, Essays, auch Dialoge darüber, wie Menschen zusammenfinden und/oder es miteinander aushalten. Dramen dürfen sein, Tragödien sind tabu. Geschichten von Paradiesvögeln, Seiltänzer:innen und Fahrenden werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt, ebenso Storys von rasanten Paarungen im Hinblick auf Herkunft, Alter etc., gern mit Ausblick auf die Mixturen, die sie gen(d)erieren.

Texte - bevorzugt bis 5.000 Zeichen, in Notfällen auch bis 10.000 Zeichen - werden mit glänzenden Augen gelesen und klopfenden Herzens bestaunt. Genommen wird, was dem Redakteur mundet (er hat einen robusten Magen, aber nicht unendlich viel Platz). Also legt los, ihr Spinnerinnen und Weber, lasst die Spindel schnurren und das Schiffchen schießen, rührt kräftig was an, kocht auf und gebt zum Dessert Eierlikör auf das Schlagobers.

Andreas Heckmann