Am Erker 69

 

 
Texte
Am Erker 69, Münster, Juni 2015
 

Almut Tina Schmidt
Lost in Qualification

Gerade erst hatte Halina die Pilotenprüfung bestanden und ihren Mandarin-Sprachkurs abgeschlossen. Bis zum Beginn ihrer TV-Hospitanz konnte sie nun noch ihre Dissertation einreichen. Nebenbei boten das Praktikum in einer Mediationsagentur sowie die eher ehrenamtlichen Zusammenstöße mit ihren kinderreichen Nachbarn Gelegenheit, ihre Soft Skills zu trainieren. Auch einen Platz im Überlebenskurs Sans toit ni loi (für alle Fälle und zur Französischauffrischung) hatte sie reserviert und die Voraussetzungen für ein Personality Makeover abgeklärt, um für wirklich alles bereit zu sein. Dann musste sie nur noch Zeit für Ressourcenmanagement, Bewerbungstraining, Karrierecoaching, aber natürlich auch für die Fortbildungsmodule Ganzheitlich Lebenlernen und Erfüllung jetzt! (samt Supervisionseinheiten) finden, doch da ...

... stand immer noch dieser Mann auf ihrem Balkon, der von morgens bis abends nichts anderes tat, als mit unausgebildeter Stimme Tenorarien zu krähen.